Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 FC Hansa Rostock
Micha Offline

SchlumpfenAdmin

20.08.2008 21:37
Zielvereinbarung über eine Selbstverpflichtung Antworten

Zielvereinbarung über eine Selbstverpflichtung

zwischen F.C. Hansa Rostock e.V.,
Fans, Polizei und dem Ordnungsdienst

Diese Vereinbarung dient der Verbesserung der positiven Fankultur beim F.C. Hansa Rostock e.V. und soll dazu beitragen, das öffentliche Erscheinungsbild sowie das Image der Fans und des Vereins zu fördern.

Verpflichtung des F.C. Hansa Rostock e.V.

Der F.C. Hansa Rostock e.V. verpflichtet sich:

1. Zu einem respektvollen Umgang mit seinen Fans.

2. Zur weiteren Unterstützung der offiziellen Fanclubs über die entsprechenden Strukturen der Abteilung Fanbetreuung.

3. Den offiziellen Fanclubs über die entsprechenden Strukturen der Abteilung Fanbetreuung regelmäßig die Möglichkeit zum Informationsaustausch zu geben.

4. Zur Gewährung eines Vorkaufsrechtes für offizielle Fanclubs für Dauerkarten für die Heimspiele im Fanblock sowie die bevorzugte Behandlung bei der Kartenvergabe für Auswärtsspiele, internationale Spiele etc.

5. Die offiziellen Fanclubs bei der Genehmigung und Herstellung von eigenen Fanclubkollektionen zu unterstützen.

Verpflichtung der Fangemeinde des F.C. Hansa Rostock e.V.

Als Fangemeinde des F.C. Hansa Rostock e.V. verpflichten wir uns:

1. Das positive Ansehen des F.C. Hansa Rostock und seiner Fans durch eigenes Handeln, eigene Darstellung nach außen zu fördern und alles in unseren Kräften stehende zu unternehmen, um den Verein vor schädigenden Verhaltensweisen zu schützen.

2. Die Veranstaltungen und Spiele des F.C. Hansa Rostock nicht für politische Äußerungen, Gesten und Handlungen sowie das Zeigen von politischen Symbolen, Schriftzeichen und Ähnlichem auf Transparenten, Fahnen und Abzeichen, ganz gleich in welcher politischen Richtung, zu nutzen.

3. Probleme im eigenen Verein bzw. vereinsübergreifende Probleme (Pyrotechnik, Kommerz, Anstoßzeiten, Rassismus u.a.) in den entsprechenden vereinseigenen bzw. vereinsübergreifenden Gremien (AG Fandialog, Unsere Kurve, Pro 15:30, BAFF, europäischer Fankongress u.a.) zu lösen. Dies gilt auch für die Problematik Pyrotechnik.
Um Schaden vom Verein fernzuhalten, werden wir keine pyrotechnischen Produkte bei den Spielen unseres F.C. Hansa Rostock abbrennen.

4. Dass von uns keine Gewalt jedweder Art bei allen Veranstaltungen des F.C. Hansa Rostock, insbesondere vor, während und nach den Spielen im eigenen Stadion und bei Auswärtsspielen, ausgeht.

5. Zu einem respektvollen Umgang mit unseren eigenen und den gegnerischen Fans, den Ordnungs- und Sicherheitskräften sowie allen anderen am Spielbetrieb (Heim/ Auswärts) beteiligten Personen und mit fremdem Eigentum.

Verpflichtung der Polizei

Die Polizei verpflichtet sich unter dem Motto: „Keine Probleme – keine Polizei“:

1. Das Ausleben der positiven Fankultur vor, während und nach den Spielen des F.C. Hansa Rostock zu ermöglichen.

2. Zu einer lageangepassten Präsenz der Polizei.

3. Zu ständiger Gesprächsbereitschaft.

4. Erforderliche polizeiliche Maßnahmen so transparent und nachvollziehbar wie möglich zu halten.

Verpflichtung des Ordnungsdienstes

Der Ordnungsdienst verpflichtet sich:

1. Zu einem freundlichen und respektvollen Umgang mit allen Fans und zur Wahrung der Neutralität.

2. Handlungen zu vermeiden, welche ohne sicherheitsrelevantes Erfordernis zu einer erheblichen Beeinträchtigung der Fans führen.

3. Ansprechpartner bereitzustellen, welche über die Fanbetreuung als Vermittler für die Fans zu Verfügung stehen.

4. Zur Gewährung unbürokratischer Hilfe im Rahmen eigener Möglichkeiten.

5. Zur Absprache mit der Polizei und Weiterleitung von Informationen an die Polizei bei Maßnahmen zur Durchsetzung des Hausrechts.

---------
Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka

Ostvorpommern ( gelöscht )
23.08.2008 02:59
#2 RE: Zielvereinbarung über eine Selbstverpflichtung Antworten

Toll Nicole, ob Polizei und Ordnungsdienst sich dran halten, ....

+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#
[sing] FC Hansa, Du bist niemals allein. FC Hansa, wir werden immer bei Dir sein. Egal was wird geschehen, wir werden immer hinter Dir stehen. F C Ha ansa [/sing]

Kampfwade1972 ( gelöscht )
23.08.2008 20:49
#3 RE: Zielvereinbarung über eine Selbstverpflichtung Antworten

Zitat von Ostvorpommern
Toll Nicole, ob Polizei und Ordnungsdienst sich dran halten, ....

Frag noch mal nach dem Spiel gegen Pauli, vor allem in Richtung Suptras Block 27/27a!!!!!!!!!!

27.09.2008 19:08
#4 RE: Zielvereinbarung über eine Selbstverpflichtung Antworten

Wie ich sagte, warten wir es ab! Soviel blanken HASS von sogenannten Fußballfans hab ich bisher selten gesehen. Verletzte Ordner, verletzte Polizisten und verletzte Fans, die nichts mit den Randalen zu tun hatten, gab es schon lange nicht mehr. Zum ersten Mal wurde im neuen Stadion mit Steinen etc. geworfen. Also entgegen allen Meldungen der Presse weiß ich von mindestens 10 verletzten Ordnern und drei verletzten Polizisten! Soviel zur Zielvereinbarung Dirk!

Ostvorpommern ( gelöscht )
28.09.2008 04:16
#5 RE: Zielvereinbarung über eine Selbstverpflichtung Antworten

Ich weiß ja nich, ob die Polizei soo unschuldig ist? Wenn ich mir es soo im Hansaforum durchlese ...
Sollen ja auch ne Menge Rechte im Stadion gewesen sein und die Polizei hat Sie im Stadion gewähren lassen.

+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#
[sing] FC Hansa, Du bist niemals allein. FC Hansa, wir werden immer bei Dir sein. Egal was wird geschehen, wir werden immer hinter Dir stehen. F C Ha ansa [/sing]

28.09.2008 22:05
#6 RE: Zielvereinbarung über eine Selbstverpflichtung Antworten

Wenn du alles gelesen hättest, nicht nur Hansaforum, wüßtest du, dass die Polizei im Stadion nicht erwünscht war. Ich hab mit meinen Kollegen draußen gestanden und die Krawalle begannen im Stadion! Außerdem war es weder rechts noch links, es waren nur Krawallbrüder, die den wahren Hansafans in keinster Weise gleichzusetzen sind. Und du glaubst doch wohl nich, dass wir bei einem Sieg von Hansa so schlecht drauf waren.
Wir können uns mal in Ruhe zusammensetzen, um dass auszudiskutieren. Ich habe persönlich gesehen, wie wahre Hansafans für Ruhe sorgen wollten und eins auf die Fresse gekriegt haben, und das nicht von der Polizei oder von Paulifans.

Harley ( gelöscht )
29.09.2008 12:08
#7 RE: Zielvereinbarung über eine Selbstverpflichtung Antworten

Tschuldigung Mirko, aber muss man diese Selbstverpflichtung unbedingt gegen Pauli testen????
War doch irgendwie klar das was passiert. Gerade wo dieser Gegner ja doch wohl so einiges Pack anzieht welches man sonst nicht im Stadion sieht.

Mein Cousin hat fein die Kauleiste poliert bekommen (nein nicht von Fans eines Lagers oder von Ordnern - da bleibt dann nicht mehr viel übrig) und der ist wahrlich kein "böser Bube" - wohl zur falschen Zeit am falschen Ort oder wie erklärt man das?
Und in der Presse liest man wieder nur von bösen Hansaschlägern....

*** wenn Papa früh zur Arbeit geht ***
*** sich Mutti noch im Bettchen dreht ***

30.09.2008 16:47
#8 RE: Zielvereinbarung über eine Selbstverpflichtung Antworten

Muß und will ich dir Recht geben! Diese Selbstverpflichtung gegen Pauli zu testen, war einfach nur blöd. Du kannst mir glauben, dass wir damit in keinster Weise einverstanden waren!

Deinem Cousin gegenüber tut es mir wirklich leid (wenn es ihm hilft, dass es von mir kommt)! Aber es is schwer, alle ruhigen Fans auszuklammern, da die Krawallbrüder sich zwischen ihnen verstecken. Wie du schon sagt, auch wenn es sich blöd anhört, zur falschen Zeit am falschen Platz.

Noch einmal meine Meinung, die Krawalle gingen von den Paulifans aus, und unsere "FANS" haben sich provozieren lassen. Und in der presse is es natürlich einfacher, wieder über die Hansafans herzuziehen. Zu guter Letzt, es war ein schwarzer Tag für alle Fußballfans und für die Einsatzkonzeption der Polizei.

Ich hoffe, dass ihr nich alle Polizisten über einen Kamm schert.

Erklärbär Offline

Schlumpf

30.09.2008 21:22
#9 RE: Zielvereinbarung über eine Selbstverpflichtung Antworten

das sind doch alles verkappte schläger ...

war nur ein joke nachbar

*** ich hab die Schnauze voll,ich hab die schnauze voll ***

Harley ( gelöscht )
01.10.2008 12:11
#10 RE: Zielvereinbarung über eine Selbstverpflichtung Antworten

Ich will niemanden über einen kamm scheren - sollte so nicht rüberkommen Mirko.

Das mit zur falschen Zeit am falschen Ort trifft es wohl ganz gut.

was solls haben wir nicht alle schon mal eine vorn Kubel bekommen - Leben geht weiter

Bin mal gespannt was der DFB und co sich nun einfallen lassen werden... aber ich ahne böses

*** wenn Papa früh zur Arbeit geht ***
*** sich Mutti noch im Bettchen dreht ***

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz