Stefan Wächter (Hamburger SV) ablösefrei Simon Tüting (VfL Osnabrück II) ablösefrei Ryan Gyaki (Sheffield United) ablösefrei Fin Bartels (Holstein Kiel) ablösefrei Diego Morais (Club Villa Rio Esporte)
Abgänge:
Kevin Hansen (Erzgebirge Aue) ablösefrei Kim Madsen (Aarhus GF) ablösefrei Mathias Schober (FC Schalke 04) ablösefrei Gledson (VfB Stuttgart) ablösefrei Martin Pohl (Rot-Weiß Erfurt) ablösefrei Anton Müller ( Unbekannt) ablösefrei Michael Hartmann (Hansa Rostock II)
--------- Freihändig auf der Rolltreppe fahr'n - Leichtsinn oder Größenwahn?
Fußball-Erstligist FC Hansa hat mit schwedischen ,aber auch anderen skandinavischen Profis überwiegend gute Erfahrungen gemacht.Ist eine Fortsetzung des Zulaufs aus dem Norden denkbar – vielleicht sogar Eine Rückkehr nach Rostock möglich?
Der alte und neue Hansa-Manager bekräftigte deshalb bei seinem zweiten Amtsantritt, dass mit den Spielern aus dem Norden in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht wurden. Warum also nicht wieder nach Skandinavien schauen? Im aktuellen Kader sind 13 Akteure 25 Jahre oder jünger. Viele von ihnen verfügen über eine Menge Talent. Allerdings fehlt Erfahrung im Fußball-Oberhaus. Zudem besitzt das Team mit Stefan Beinlich (35)Und René Rydlewicz (33) lediglich zwei Routiniers. Führungsspieler sind also gefragt. Solche wie Andreas Jakobsson. Der mittlerweile 34-jährige lief von 2000 bis 2003 für Rostock 99-mal in der 1. Bundesliga auf und glänzte als Abwehrorganisator. 2005 kehrte er über Bröndby Kopenhagen und FC Southampton zu Helsingborgs IF zurück.
Er dürfte bezahlbar sein.... Was man von Henrik Larsson (35) Vielleicht nicht so einfach behaupten kann. Der Stürmer ist nach vielen Jahren im Ausland u.a. Celtic Glasgow und FC Barcelona ebenfalls in Helsingborg gelandet. Der Ex-Nationalspieler hat einen exzellenten Torriecher. Ein Weltklasse-Mann, in Rostock nicht vorstellbar? Das glaubte man vorher von Litmanen auch ...
Das wäre der Hammer!
In Antwort auf: Verpflichtung von Addy-Waku Menga perfekt
Nach Erledigung letzter Formalitäten ist die Verpflichtung von Stürmer Addy-Waku Menga jetzt perfekt. Der 23-jährige Kongolese hat beim F.C. Hansa Rostock einen Vertrag bis zum 30.06.2010 unterschrieben, der für die 1. und 2. Liga gültig ist. In der abgelaufenen Regionalliga-Saison erzielte Menga (1,82 m, 69 kg) für Zweitligaaufsteiger VfL Osnabrück 15 Tore.
Orestes Junior Alves beim Trainingsauftakt als sechster Neuzugang präsentiert
Als vorerst letzter Neuzugang wurde heute Nachmittag Innenverteidiger Orestes Junior Alves präsentiert, der vom portugisischen Erstligisten Naval 1° de Maio an die Ostsee wechseln wird. Während mit dem abgebenden Verein noch letzte Details zu klären sind, wurde mit dem 26jährigen Brasilianer bereits Einigung über einen Zweijahres-Vertrag erzielt. Nach zuletzt fünf Jahren in Portugal, wo er immer zu den sechs besten Innenverteidigern des Landes gewählt wurde, freut er sich riesig auf seine neue Aufgabe: "Die deutsche Bundesliga ist für jeden Spieler etwas sehr Großes. Deshalb ist es auch eines der wichtigsten Ziele, diese Liga zu halten", erklärte der 1,83 m große Kopfballspezialist bei seiner Vorstellung
*** ich hab die Schnauze voll,ich hab die schnauze voll ***
Seit heute Benjamin Lense (VFL Bochum) beim Probetraining. Ebenfalls ein costarikanischer Auswahlspieler. Keine Kracher zwar, aber mal sehen. Durch den Verkauf der Stadionrechte für 15 Mio. denke ich mal, da kommt noch was. +HANSA FOREVER+
Zitat von Erklärbär Orestes Junior Alves beim Trainingsauftakt als sechster Neuzugang präsentiert Als vorerst letzter Neuzugang wurde heute Nachmittag Innenverteidiger Orestes Junior Alves präsentiert, der vom portugisischen Erstligisten Naval 1° de Maio an die Ostsee wechseln wird. Während mit dem abgebenden Verein noch letzte Details zu klären sind, wurde mit dem 26jährigen Brasilianer bereits Einigung über einen Zweijahres-Vertrag erzielt. Nach zuletzt fünf Jahren in Portugal, wo er immer zu den sechs besten Innenverteidigern des Landes gewählt wurde, freut er sich riesig auf seine neue Aufgabe: "Die deutsche Bundesliga ist für jeden Spieler etwas sehr Großes. Deshalb ist es auch eines der wichtigsten Ziele, diese Liga zu halten", erklärte der 1,83 m große Kopfballspezialist bei seiner Vorstellung
Der neue Gledson???
+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+# [sing] FC Hansa, Du bist niemals allein. FC Hansa, wir werden immer bei Dir sein. Egal was wird geschehen, wir werden immer hinter Dir stehen. F C Hansa [/sing]
Zur Zeit ist ja auch der dicke Ailton bei Hansa in der Gerüchteküche drinne. Gut oder nich gut wenn er wirklich kommen sollte??
+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+# [sing] FC Hansa, Du bist niemals allein. FC Hansa, wir werden immer bei Dir sein. Egal was wird geschehen, wir werden immer hinter Dir stehen. F C Hansa [/sing]
nu hat der dicke den wagefeld aussortiert!!dat versteh ich ja nu überhaupt nicht.das ist ja nun einer der wenigen die bundesliga erfahrung haben und tante krüger zahlt den nächsten kasten pils,weil er mit dem dicken ailton angefangen hat....
*** ich hab die Schnauze voll,ich hab die schnauze voll ***
Das mit Wagefeld verstehe wer will, ich nicht! 26 Jahre plus Erfahrung in der 1. Liga, absoluter Schwachsinn, so einen ziehen zu lassen. Zum Kugelblitz kann ich nur sagen zu teuer. Wäre zwar ne Verstärkung, aber noch einen Stürmer? Wenn er verpflichtet wird, sollten noch zwei andere gehen! Wichtiger wäre noch ein Innenverteidiger! +HANSA FOREVER+
also ailton würde ich gut heißen der weiß wenigstens wo das tor steht entscheidung wohl angeblich heute mit wagefeld kann ich nachvollziehen er konnte sich zwar nicht richtig zeigen aber er wird die möglichkeit auch nicht bekommen da bülow hinter beinlich die nummer zwei ist und ich denke mal sie holen noch den ein oder anderen. das einziege was daran scheiße ist, ist das sie ihm erst jetzt gesagt haben aber er verhandelt wohl schon mit aue hört man so
.......................................................... Wer andern eine Grube gräbt ist selbst ein Bauarbeiter......